Nils Oberschelp

Vorsitzender der Geschäftsführung, DPV Deutscher Pressevertrieb

Nils Oberschelp ist seit August 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung des DPV Deutscher Pressevertrieb. Der DPV Deutscher Pressevertrieb ist eine hundertprozentige Tochter des Verlagshauses Gruner + Jahr und als Full-Service-Vertriebsdienstleister für Medienmarken im In- und Ausland tätig. Seinen Kunden bietet der DPV sämtliche Dienstleistungen für den internationalen Print- und digitalen Medienvertrieb aus einer Hand: Vom Einzelverkauf am Pressekiosk über Abonnenten-Betreuung und Direktmarketing bis zur Vermarktung von Print- und Digital-Medien auf digitalen Marketplaces.

Nils Oberschelp sammelte seine umfangreiche Vertriebs- und Marketingerfahrung beim Berliner Verlag, u.a. als Marketing- und Vertriebsleiter, später in der Gesamtverantwortung für alle vertrieblichen Aktivitäten der Berliner Zeitung und des Berliner Kurier. Ab Anfang 2005 fungierte er zusätzlich als Mitglied der Geschäftsleitung des Berliner Verlags.

2006 wechselte er zu Gruner + Jahr nach Hamburg, ab 2007 wurde er Geschäftsführer der Norddeutschen Verlagsgesellschaft mit GALA und GALA.de und übernahm 2008 zusätzlich die Geschäftsführung für das Magazin IN in Berlin. 2010 folgte die Geschäftsführung des 11Freunde Verlag (11FREUNDE, 11FREUNDE.de) in Berlin sowie 2011 die Geschäftsführung für den Grazia / Klambt Style Verlag mit GRAZIA.