Peter Schink

Chefredakteur der “Berliner Morgenpost”

“Mit Schlagzeilen erobert man Leser, mit Informationen behält man sie.”

Peter Schink ist stellvertretender Chefredakteur bei t-online.de, darüber hinaus Vater von vier Kindern und Internetversteher. Schink bezeichnet sich selbst als programmierenden Journalisten. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule hat in seiner beruflichen Laufbahn schon als Politik- und Digital-Redakteur gearbeitet, hat als Medien-Manager mehrere große Zeitungs-Websites relauncht und nebenbei eigene Digital-Projekte realisiert.

Seit 2024 ist er Chefredakteur der Berliner Morgenpost.

Von 1996 bis 2001 studierte Schink Journalistik in München und besuchte dort die Deutsche Journalistenschule. Anschließend arbeitete er einige Jahre bei der Netzeitung zunächst als Journalist. Im Frühjahr 2006 entwickelte er dort die Readers Edition, eine Plattform für Bürgerjournalismus. Schließlich wechselte er zur Zeitung “Die Welt” und betreute dort den Relaunch von „Welt Online”. Nebenbei bloggt er auf Blog Age über Entwicklungen im Internet. Seit 2009 ist Peter Schink Geschäftsführer der Agentur Doppelstern und hilft Verlagen bei Digitalprojekten. Seit Herbst 2018 war er außerdem als stellvertretender Chefredakteur bei t-online.de tätig.

Veranstaltungen mit Peter Schink