Prof. Dr. Michael Pusler

Director Strategic Research/Marktforscher BVM, Media Market Insights GmbH

Prof. Dr. Michael Pusler hat Psychologie (Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie) und Betriebswirtschaftslehre in Konstanz, Köln und Mannheim studiert. Seine beruflichen Stationen führten Ihn über die GIM (Heidelberg), Infratest Wirtschaftsforschung (München) zu Hubert Burda Media, wo er Director Strategic Research beim Tochterunternehmen Media Market Insights war. Aktuell hat er die Leitung Unit Media & Marketing Research bei der Mediaplus Agenturgruppen inne.   Er ist Mitglied des Bundesvorstandes des Berufsverbandes der deutschen Markt- und Sozialforscher, BVM. Weiterhin vertritt er die Publikumszeitschriften in der technischen Kommission der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) und ist Sprecher des technischen Ausschusses der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE). Seine inhaltlichen Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich strategischer Forschungsfelder zur Verbraucher- und Medienforschung wie der inhaltlichen Konzeption und Entwicklung von Markt-Media-Studien, der Markenforschung, der Werbewirkungs- und der Neuromarktforschung.