Sebastian Mayeres

7 : 9 Hochformat

Chief Operating Officer, knk Business Software

Durch sein Studium der Wirtschaftsinformatik (Dipl. Wirtschaftsinformatiker), war frühzeitig klar, dass IT immer ein Wegbegleiter für ihn sein würde. Nach seinem Studium übernahm er zunächst erste konzeptionelle Aufgaben in Bezug auf die Verlagssoftware knkVerlag und leitete später nationale und internationale Projekte.

Heute betreut er als Gesamt-Vertriebsleiter Verlage im Hinblick auf die Einführung neuer Verlagssoftware, Optimierung betrieblicher Prozesse und begleitendes Change-Management.

Nach mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Verlagsbranche sowie der Mitwirkung an diversen Projekten vereint er IT-Fachwissen und Branchen-Know-how speziell im Hinblick auf digitale Geschäftsmodelle, CRM und begleitet aktuell den Ausbau des Geschäftsfeldes für Cognitive Services (AI) bei knk.