Thomas Drensek

Werkleiter der Offsetdruckerei Ahrensburg und Leiter der Kundenbindung,, Axel Springer SE

Thomas Drensek wurde 1960 in Deutschland geboren. Nach Beendigung der Schulausbildung erlernte er den Beruf des Industriekaufmanns. Anschließend studierte er Maschinenbau an der Universität Aachen (RWTH) und schloss als Ingenieur ab. Während seiner Studienzeit war er 6 Monate in Kolumbien tätig.  Seine beruflichen Werdegang bei der Axel Springer SE begann er im Jahre 1989 als Assistent des Vorstands „Technik“. Anschliessend war er als Geschäftsführer in Spanien, wo Axel Springer zwei Druckereien in Madrid und Barcelona aufbaute, tätig. Danach begann er als Produktionsleiter in der Offsetdruckerei Ahrensburg in der Nähe von Hamburg. Nachdem er zusätzliche Leitungsaufgaben im Bereich Prepress und Weiterverarbeitung übernommen hatte, wurde er im Juli 2003 zum Werkleiter ernannt. Seit Mai 2009 ist er zusätzlich für das Axel Springer Konzernprojekt Kundenbindung gesamtverantwortlich.