Tobias Apel

Tobias Apel

Vorstand + Gesellschafter, Fonpit AG

Während seines Studiums an der Durham University gründet Tobias zusammen mit einem Studienfreund seine erste eigene Unternehmung – eine Suchmaschine für Apps. Über diese kam er in Kontakt mit dem heutigen Aufsichtsrat der Fonpit AG und stoß 2010 als Vorstand und Gesellschafter zur Fonpit dazu.

Die Fonpit AG betreibt das globale Tech-Portal AndroidPIT. AndroidPIT veröffentlicht in sieben Sprachen und erreicht monatlich über 23 Mio. Unique User. Mit über 5,7 Mio. registrierten Community Mitgliedern ist AndroidPIT nicht nur die weltweit größte internationale Community zum Thema Android, sondern bezogen auf seine Reichweite auch das größte Portal.

2014 ergänzte Tobias mit seinem Team die App Media zum Firmenportfolio – einen One-Stop-Shop für App Marketing. App Media arbeitet global mit verschiedensten großen Direkt- und Agenturkunden zusammen und bietet mit seinem ganzheitlichen Ansatz marktführende Produkte zum Thema „performance-based App Marketing“.

Unter dem Dach der Fonpit vereint er damit die eigne große internationale Reichweite und New Publishing mit ganzheitlichen, innovativen App-Vermarktungs Produkten.