Tobias Henning

General Manager Premium, BILD GmbH & Co KG

Als “General Manager Premium” betreut und verantwortet Tobias Henning das digitale Premium-Content-Geschäft von BILD. Zusammen mit seinem Team koordiniert er das Produktmanagement des Premium-Content-Angebots, der Smartphone-, Tablet- und Smart-TV-Apps. Darüber hinaus ist er verantwortlich für das Kooperations-, Marketing- und Vertriebsgeschäft von BILDplus.

Herr Henning hat einen Executive MBA der ESCP Europe sowie einen Master of Laws (LL.M.) der University of Sydney und ein juristisches Staatsexamen (Universität Hamburg).

Nach der Arbeit in einer australischen Anwaltskanzlei (Freehills) und einer der führenden deutschen Anwaltskanzlei Hengeler Mueller, zog es Herrn Henning ins Management zurück. Zunächst  arbeitete er als Executive Assistant des CEO bei Axel Springer SE, wo er sich auf die Transformationsprozess alter Geschäftsmodelle konzentrierte. Nach der Einführung eines digitalen Paid-Content-Modells bei der WELT und Axel Springers Tageszeitung, wurde er 2013 General Manager Premium bei BILD.