Tobias Kräft

Director Business Intelligence & Analytics, TA Trust Agents Internet

Schon während seines Studiums in Politikwissenschaften in Frankfurt am Main sammelte Tobias erste Erfahrungen im E-Commerce  und Online Marketing als Werkstudent bei CareerBuilder.de. Anschließend verantwortete Tobias im Inhouse Team von Rocket Internet über 4 Jahre lang den Bereich Marketing Analytics. Dabei unterstützte er mehr als 50 Unternehmen in über 100 Ländern bei den unterschiedlichsten Herausforderungen des datengetriebenen Marketings.

Bei den Trust Agents hilft Tobias den Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung von Tracking und Reporting. Darüber hinaus übernimmt er die interne Konzeptionierung und Implementierung innovativer Lösungen für die Nutzung von Marketingdaten und Analytics Tools.