Udo Schlaghecken

Geschäftsleitung Grosso Vertrieb, PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft KG

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre und Unternehmensführung an der Universität Duisburg begann ich meine berufliche Laufbahn im November 1986 mit einer Trainee-Ausbildung bei der Firma ALDI. Im Juli 1987 wechselte ich zum Bundesverband Presse-Grosso als Assistent der Geschäftsführung; 1989 wurde ich zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen. In der Zeit von Januar 1995 bis Januar 2007 war ich bei der Firma Rübartsch + Reiners Presse-Großvertrieb GmbH & Co. OHG in Mönchengladbach tätig, und zwar zunächst als Prokurist und seit dem Jahr 2000 als Geschäftsführer. Im März 2004 gründete ich gemeinsam mit Herrn Rudolf Rothenbusch und dem damaligen Hauptgesellschafter der Firma Rübartsch + Reiners die Firma LaRS Data GmbH, die verantwortlich zeichnete für den Durchbruch der Data Warehouse-Technologie im Presse-Grosso sowohl auf der Einzelfirmen-Ebene als auch in Form eines zentralen DWH auf der Verbandsebene. Seit März 2007 bin ich Mitglied der Geschäftsleitung der PVG; in dieser Funktion verantworte ich den Gesamtvertrieb. Mit Eintritt in die PVG schied ich als geschäftsführender Gesellschafter aus der Firma LaRS Data aus.