Ute Krogbäumker

Online Marketing, Stiftung Warentest

Ute Krogbäumker ist seit 2005 als E-Commerce-Managerin im Online Marketing der Stiftung Warentest tätig. Zu ihren Aufgaben zählen die Entwicklung von E-Mail-Kampagnen, Steuerung von Online Marketingaktionen und die konzeptionelle Arbeit für den Webshop auf test.de. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Abomarketing für die Publikationen “test” und “Finanztest”.

Nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin war Ute Krogbäumker in verschiedenen Agenturen als Konzeptionerin und Texterin tätig bis sie bei der Stiftung Warentest ihr Glück gefunden hat. “Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich Marketing für Erbsen in der Dose mache, oder mich für Verbraucheraufklärung engagiere. Wichtig ist mir, dass der Inhalt meiner Arbeit mit Sinn belegt ist und ich zu 100 Prozent dahinter stehen kann.”