Wolfgang Zimmerer

Standortleiter Büro Stuttgart, Agentur antoni

Wolfgang Zimmerer ist Standortchef in Stuttgart von antoni. Von 2008-2016 war er Geschäftsführer Kreation von RMG Connect. Er startete seine Laufbahn an der Elbe – als Texter bei Springer & Jacoby. Dort arbeitete er in vielen Disziplinen der Kommunikation. Sprich klassische Werbung, TV, Handelsmarketing, Literatur und Direktmarketing. Zu seinen Kunden zählten IBM und Mercedes-Benz. Von der Elbe zog es ihn an die Themse. Wo er bei Springer & Jacoby Design in London Kreativchef war, nun mit dem Schwerpunkt Literatur und CRM für Mercedes-Benz. Aber auch für Lufthansa, die Deutsche Telekom und smart war er tätig. Ebenso wie für englische Kunden wie JP Morgan und Morgan Stanley. Nach 10 Jahren London legte er einen Zwischenstopp am Main ein und wurde Creative Director von Ogilvy & Mather in Frankfurt. Wolfgang Zimmerer hat zusammen mit seinen Teams viele Awards gewonnen, darunter ADC, D&AD, LIAA, Clio, Cannes, ddp etc. Er ist Mitglied des D&AD in UK.