Expertenforum „Social Media 2013“: Marco Laukötter von traktorpool im Interview mit Print&more

„Social Media kommt eine perspektivische Rolle zu“ sagt Marco Laukötter, Leiter von traktorpool, über die sozialen Kanäle. Bevor wir ihn am 19. Februar 2013 als Referenten beim Expertenforum „Social Media 2013. Wie das soziale Netz Verlagen nützt“ in Hamburg begrüßen, haben wir ihm einige Fragen rund um den Erfolg seines Online-Marktplatzes gestellt. Die Beliebtheit von traktorpool auf Facebook  (knapp 80.000 „Gefällt mir“-Klicks!) erklärt Marco Laukötter so: „Indem wir in dieses Medium und die Qualität des Umgangs damit investieren und keine Scheu haben mit dem und durch das Medium zu lernen. Das geht nur durch Branchen-Fachleute mit Sinn für die Zielgruppe und Gespür für die Kommunikation in diesem Medium. Es gilt die „Bälle“ adäquat aufzunehmen und zu erspüren, welche Themen und Produkte „angesagt“ sein könnten. Und das fast zu jeder Tages- und Nachtzeit. Man muss relativierend sagen, dass wir als Marktplatz für den Bereich Landtechnik die Emotionen für die Landmaschinen auf unserer Seite haben und dazu die Freiheit im Umgang mit dem Thema. Gerade hier treffen die Erfolgsfaktoren für Social Media wie z.B. Bilder/Bewegtbild sprichwörtlich auf fruchtbaren Boden“.
Welche Erfahrungen im Bereich Social Media er noch gemacht hat, erzählt Marco Laukötter beim Expertenforum am 19. Februar 2013 in Hamburg.

Das komplette Interview erscheint in der PRINT&more am 12. Dezember 2012.