FUTURUM Vertriebspreis 2012: Nach der Bewerbungsphase ist vor der Jury-Tagung.

In der nächsten Woche stehen wichtige Entscheidungen an: Die Bewerbungsphase für den FUTURUM Vertriebspreis 2012 ist abgeschlossen und die Jury bereitet sich auf die Tagung in Berlin vor. Welches von den zahlreich eingereichten Vertriebskonzepten das Rennen macht, entscheidet ein hochrangiges Gremium aus führenden Vertriebsexperten in der Verlagsbranche. Die Bekanntmachung der Preisträger findet dann bei einer feierlichen Preisverleihung am 5. Februar 2013 in Hamburg statt.

Der FUTURUM Vertriebspreis wird in vier Kategorien verliehen und zeichnet dabei Nachwuchskräfte und -talente, zukunftsorientierte, innovative und praxisgerechte Ideen und Konzepte im Pressevertrieb aus, prämiert das beste Ausbildungsunternehmen der Branche und würdigt den besten Ausbilder. Zur Jury gehören Torsten Brandt, Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb (PMV), Berlin, und Verlagsgeschäftsführer Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften, Axel Springer AG, Berlin und Hamburg; Ralf Deppe, Chefredakteur, dnv – der neue vertrieb, Presse Fachverlag, Hamburg; Mathias Gehle, 1. Vorsitzender des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler e. V., Düsseldorf, und Geschäftsführer der Valora Retail Deutschland GmbH, Hamburg; Günther Hildebrand, Vorsitzender des Verbandes Deutscher Lesezirkel e. V., Düsseldorf, und Geschäftsführer der Lesezirkel Krumbeck GmbH, Ellerbek bei Hamburg; Sven König, Geschäftsführer, VDZ Akademie, Berlin; Andreas Nick, Präsident des Bundesverbandes der Medien- und Dienstleistungshändler, Kerpen, und geschäftsführender Gesellschafter, nmv – Nick Medien Vertriebsunion GmbH & Co.KG, Möckmühl; Uwe Reynartz, Sprecher der PMV-Projektgruppe Fortbildung im VDZ, Berlin, und Geschäftsführer, MZV Moderner Zeitschriftenvertrieb GmbH & Co. KG, Unterschleißheim bei München; Oliver Salzmann, Geschäftsführer des Pressegroßvertriebs Franz Maurer Nachf. GmbH und Co. KG, Lübeck; Peter Strahlendorf, Verleger, Presse Fachverlag GmbH & Co. KG, Hamburg; Ludwig von Jagow, Geschäftsführer Vertrieb, VDZ, Berlin.

29Mehr Informationen zum FUTURUM Vertriebspreis unter www.futurum-vertriebspreis.de.