FUTURUM Vertriebspreis 2013: Bewerbungen jetzt einreichen!

Preis startet zum 5. Mal – Bewerbungszeitraum: 16. September bis 18. November 2013
– Anspruchsvolle Leistungen im Pressevertrieb sichtbar machen

Berlin, 16. September 2013 – Die Frist für die Bewerbung des neuen FUTURUM Vertriebspreises startet jetzt. „Der Preis widmet sich mehr denn je der Arbeit und der Fortbildung im Pressevertrieb, der auf dem jeweiligen Feld hohes Experten-Wissen voraussetzt“, so Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie. „Wir sind sicher, noch mehr Einreichungen bei dieser nunmehr fünften Ausschreibung des immer noch sehr jungen Preises zu bekommen“.

„Der Schlüssel für die Stabilität der deutschen Zeitschriftenbranche sind zum einen die attraktiven journalistischen Inhalte, zum anderen unser hochprofessionelles und im Ausland viel beneidetes Vertriebssystem. Die Leistungen des Vertriebs werden von den Menschen erreicht, die mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Kreativität zu dem hohen Ansehen des deutschen Vertriebs beitragen. Und diese Persönlichkeiten sind ausgesprochen wichtig für die Vielfalt unserer Titel und Meinungen“, betont Sven König.

Und dnv-Chefredakteur Ralf Deppe unterstreicht: „Der FUTURUM Vertriebspreis macht die Leistungskraft des Pressevertriebs weithin sichtbar, und er beteiligt und engagiert alle Partner des Medienvertriebs. Mehr denn je ist es die Aufgabe des 5. FUTURUM Vertriebspreises, dies zu dokumentieren, um so ein Zeichen für das wichtige Engagement im Pressevertrieb zu setzen.“

Von jetzt an bis zum 18. November können Bewerbungen eingereicht werden. Angesprochen sind Beschäftigte in Verlagen und Nationalvertrieben, im Presse-Grosso, im Bahnhofsbuchhandel, im werbenden Buch- und Zeitschriftenhandel, im Lesezirkel sowie in Service-Unternehmen, die Leistungen für den Pressevertrieb erbringen.

Der FUTURUM Vertriebspreis wird in folgenden Kategorien verliehen:

  1. Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing
  2. Beste Leistung im Pressevertrieb – Logistik und Technik
  3. Bester Absolvent des Zertifikatskurses „Experte im Pressevertrieb“
  4. Ehrenpreis für Persönlichkeiten oder Unternehmen, die sich maßgeblich um Aus- und Fortbildung im Pressevertrieb verdient gemacht haben.

Die Preisträger wählt eine zehnköpfige Jury aus, der Vertriebsfachleute aus allen Bereichen des Pressevertriebs angehören.

Die feierliche Überreichung der Preise wird am 4. Februar 2014 im Auditorium des Verlages Gruner+Jahr in Hamburg stattfinden.

Bewerbungen können schriftlich oder per E-Mail bei Sven König, VDZ Akademie, Berlin, eingereicht werden.
Kontaktdaten und weitere Informationen zum Wettbewerb: www.futurum-vertriebspreis.de.