Informationsreise in ein Herzstück der verlegerischen und digitalen Welt

“VDZ Online Publishers’ Tour” vom 24. bis 30.10. in die USA

Berlin, 13.07.2010 – Termin und Programm der VDZ Online Publishers` Tour in die USA 2010 stehen jetzt fest. Zur Reise in eines der verlegerischen und digitalen Herzstücke der Welt lädt die VDZ Zeitschriften Akademie nach New York und San Francisco vom 24. bis 30. Oktober 2010 ein.

Die beliebte USA-Verlegerreise, die traditionell im Oktober stattfindet, hilft, neueste Trends in Technik und Nutzung sowie die aktuellsten Geschäftsmodelle amerikanischer Verlage und Online-Unternehmen aus erster Hand kennenzulernen, zu erleben und zu verstehen.

Mit den Besuchen bei namhaften Verlagen und Digital-Unternehmen gewährt die Tour exklusive Einblicke und Kontakte: Die Teilnehmer haben Gelegenheit, mit Experten über Themen wie Online, Video oder Mobile zu diskutieren und interessante Verbindungen aufzubauen. Präsentiert werden hilfreiche Informationen zu Strategien, Geschäftsmodellen, Erlösquellen und Trends. Zu den Unternehmen gehören Google, IDG, (Verlag) (Rich Media Advertising) Polar Mobile (Mobile Publishing) Vizu (Ad Catalyst) oder Zinio.

Kai Helfritz, Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie und verantwortlich für das Programm: „Diese Publishers` Tour ist seit vielen Jahren erfolgreich und äußerst beliebt, sie steht für exklusive Begegnungen, intensiven Wissenstransfer und – mit der Geschäftsführungsebene der deutschen Zeitschriftenverlagswelt – für eine prominente Besetzung.“

Die Einladungen werden alsbald – nach Schlussabstimmung des Programmes – verschickt.

Unverbindliche Reservierungen sind möglich und werden von Frau Rüger unter t.rueger@vdz.de angenommen.