Neuste Publishing-Trends aus New York, San Francisco und dem Silicon Valley

Die neuesten Start-up, Tech und Digital Innovation-Trends aus den USA / Teilnehmer besuchen vom 21. bis zum 27. September 2014 namhafte Medienhäuser und Digital-Unternehmen in New York und im Silicon Valley / Austausch über Geschäftsmodelle, Vermarktungspotenziale, Trends und Innovationskultur.

Berlin, 26. Juni 2014 – Der VDZ hat jetzt das Programm seiner neuen VDZ Online Publishers’ Tour nach New York und San Francisco vom 21. bis zum 27. September 2014 vorgestellt. Die mittlerweile zehnte Publishers‘ Tour in die USA führt die Teilnehmer weg vom eigenen Tagesgeschäft, dicht hin an dynamische Unternehmen und erlaubt so exklusive Einblicke in moderne Kreativität und hochinnovative Geschäftsmodelle.

Den Auftakt der Tour machen ausgewählte Unternehmen in New York, dem Herzen der Medien- und Werbe-Industrie der USA und Heimat des schnell wachsenden “Silicon Alley”. Die Verleger treffen dort auf große Medienmarken, erfolgreiche Start-ups, Venture Capitalists, Werbeagenturen, Incubators und einflussreiche Technologiefirmen. Im Anschluss geht es nach San Francisco und ins Silicon Valley, einem faszinierenden unternehmerischen Ökosystem und Heimat von Technik-Giganten wie Google, Apple, Twitter, Intel und Facebook. Auf dem Programm stehen Treffen mit “Digital Natives”, die neue Ideen und disruptive Technologien entwickeln, etablierte Ansätze und Modelle überwinden und so ihre Umsätze steigern.

Die Teilnehmer haben vor Ort die exklusive Gelegenheit, mit der Führungsriege der amerikanischen Web-Elite über Trends, Geschäftsmodelle und Vermarktungspotenziale zu diskutieren, vor allem aber auch ein besseres Gefühl für die schwer greifbare „Innovationskultur“ an diesen Standorten zu bekommen und auf dieser Grundlage neue Ideen für das eigene Business zu entwickeln.

Folgende Themen stehen bei den Besuchen der rund 15 Unternehmen im Fokus:

  • Paid Content / Subscription Approaches
  • Mobile and Online Advertising
  • Data and Analytics
  • Programmatic Advertising
  • Native Advertising
  • Social Media and Marketing
  • Digital business models (Magazines and pure plays)

„Bereits seit acht Jahren steht die Online Publishers‘ Tour für Wissenstransfer auf höchstem Niveau und wir verfügen über sehr viel Erfahrung bei der Organisation dieser Touren“, sagt Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie. „Für die Entwicklung und den Ausbau des eigenen Digital-Geschäfts sind die Erfahrungen der US-Unternehmen von unschätzbarem Wert.“

Weitere Informationen zur Reise und zum Programm werden in Kürze online auf www.vdz-akademie.deveröffentlicht. Für Fragen steht Ihnen Jennifer Panse unter j.panse@vdz-akademie.de gerne zur Verfügung.