Robots und Chatbots vor Ort erleben

Die Medienwelt der Zukunft ist technologie-getrieben – Künstliche Intelligenz, Big Data, Augmented und Virtual Reality stehen im Fokus der Digital Publishers Tour 2017

Die Digital Publishers‘ Tour führt vom 17. bis 22. September zu zwei der spannendsten Technologiezentren der USA: Seattle und San Francisco. Auf dem Tourprogramm stehen Unternehmensbesuche bei rund 18 innovativen und medienrelevanten Startups, Agenturen und Konzernen. In Vorträgen, Diskussionen und in intensiven, speziell auf die Bedürfnisse von Publishern zugeschnittenen Workshops erfahren wir von Gründern und Führungskräften aus erster Hand, welche Technologie-Trends die Medienwelt der Zukunft formen werden. Darüber hinaus erleben wir, welche erfolgreichen Geschäftsmodelle Publisher für die neue, technologie-getriebene Medienwelt entwickeln.

Im Vordergrund der Meetings stehen die großen Publishing-Trends des Jahres 2017:

  • Künstlicher Intelligenz(AI) : Chatbots, Hearables, Datenanalysen und mehr
  • Augmented Reality, Virtual Reality und hochwertiges, immersives Storytelling
  • Messaging: Journalismus und Service im Konversationsstil
  • Own your niche: Events als lukrative Line-Extensions für Special-Interest-Publisher
  • Internet der Dinge und vernetzte Mobilität und ihre Chancen für Publisher

Bereits zugesagt haben:

  • Microsoft (Hololens, künstliche Intelligenz, Cloud Computing)
  • LinkedIn (Datenanalysen, Personalisierung als Geschäftsmodell)
  • Buzzfeed News (investigativer Journalismus, “homeless media” )
  • Geekwire (Tech-News-Site Nr. 1 im Nordwesten, Tech-Konferenzen)
  • MatterVC (Inkubator für Medienstartups, Design-Thinking, Kollaboration)
  • Thunkable (mobile Apps im Baukastensystem mit Chatbots, Sensoren und Spracherkennung, enagagierte Community)

Für weitere Informationen zur Tour klicken Sie bitte hier!