VDZ Mediendienstleisterverzeichnis optimiert Layout, Services und Reichweite.

Berlin, 7. Juni 2011 – Das VDZ Mediendienstleisterverzeichnis, in Zusammenarbeit mit Haymarket/kress realisiert, präsentiert sich mit einem optimierten Layout und dem neuen Profi-Tool „Meldungen“. Weiterhin wurde ein neuer Partner, der Verband Forum Corporate Publishing e.V., gewonnen.

Durch diesen Partner werden nunmehr mit dem Mediendienstleisterverzeichnis auch Corporate Publisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht. Auf dem Onlineauftritt www.forum-corporate-publishing.com(siehe dort “CP-Markt”) erscheinen jetzt alle eingetragenen Dienstleister.

„Mit diesem Partner vergrößern wir die Reichweite des Verzeichnisses um eine wichtige Medienzielgruppe“, sagt der Geschäftsführer der VDZ Akademie Kai H. Helfritz. „Dies geschieht insbesondere zum Vorteil der eingetragenen Dienstleister, denn ihre Einträge können nun ohne Aufpreis von Nutzern der Website des Verbands Forum Corporate Publishing e.V. gesehen werden. Dessen Mitglieder haben wiederum einen weiteren Service auf der Website ihres Verbandes.“ Das Verzeichnis der Mediendienstleister steht bekanntermaßen prominent auf den Websites: www.mediendienstleister.com, www.vdz.de (siehe dort “Dienstleister”), www.kress.de (siehe dort “Recherche“), www.forum-corporate-publishing.de (siehe dort “CP-Markt”). Verlinkungen gibt es auch bei www.vdz-akademie.de und www.deutsche-fachpresse.de. Damit erreicht das Verzeichnis einen großen Teil aller Mediengattungen.

Zusätzlich zu den bisherigen Leistungen hat die VDZ Akademie das Profi-Tool „Meldungen“ entwickelt. Dies ist ein Angebot, das es den Dienstleistern bequem ermöglicht, Nachrichten ihres Unternehmens im Web zu platzieren. Dies können beispielsweise Pressemitteilungen, Personalmeldungen, Hinweise auf Messen oder Veranstaltungen, Produktneuheiten und vieles mehr sein. Damit bietet das VDZ Mediendienstleisterverzeichnis einen weiteren Kanal und eine attraktive Plattform für interessante Meldungen der Branche.

Das Profi-Tool „Meldungen“ kann optional gebucht werden. Es stellt den Inhalt als Text sowie als PDF zur Verfügung. Die Nachrichten werden in den Detailinformationen zum Auftritt aufgeführt und sind damit im Netz suchbar sowie suchmaschinenrelevant. Der Navigationspunkt „Meldungen“ listet prominent alle Mitteilungen auf erster Ebene der Navigation chronologisch auf.

Bei Interesse werden die Mediadaten mit allen weiteren Informationen zugeschickt, dazu bitte eine E-Mail ana.breitsprecher@vdz-akademie.de senden.