Die Köpfe hinter dem Konzept

Der Arbeitskreis Vertrieb Fortbildung

Katharina Horsch-Littig
Geschäftsführerin FPV Roth + Horsch

Katharina Horsch-Littig studierte BWL an der Berufsakademie in Mannheim BWL mit dem Anschluss Diplombetriebswirt BA. Anschließend war sie bei der SPV Heinrich Brümmer KG in Weiterstadt tätig. Seit 1998 ist sie beim Roth+Horsch Pressevertrieb und seit 2010 beim Frankenthaler Pressevertrieb Roth+Horsch (Frankenthal) in der Geschäftsleitung.
 

Uwe Reynartz
Geschäftsführer, MZV

Uwe Reynartz arbeitete nach einem BWL Studium zunächst beim Journal Verlag in München. 1986 wechselte er zum Modernen Zeitschriften Vertrieb (MZV) in Eching für den er zuerst als kaufmännischer Leiter tätig war und seit 2002 als Geschäftsführer die Verantwortung übernimmt. Darüber hinaus ist Reynartz Sprecher des Arbeitskreises Vertrieb Fortbildung.
 

Gertrud Schäfer
Geschäftsführerin, stella distribution

Seit 2013 ist Frau Schäfer Geschäftsführerin bei der stella distribution GmbH und ist Vorsitzende des AMV (Arbeitskreis mittelständische Verlage). Zuvor war sie bei EDV Service Frankfurt, Chromos-Chempak GmbH, Emil Dittmann Presse Grosso GmbH & Co. KG und PSG Premium Sales Germany GmbH tätig. Sie verantworte u.a. den Vertriebsbereich und die stellv. Geschäftsführung.
 

Kerstin Vogel

Kerstin Vogel
Senior Project Manager, VDZ Akademie

Frau Vogel war sechs Jahre bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft unter anderem als Produktmanagerin tätig. Danach leitete Frau Vogel die Abteilung Database Media bei Haymarket/kress. Seit Februar 2014 ist Frau Vogel bei der VDZ Akademie als Project Manager angestellt und ist für die Konzeption und Weiterentwicklung von Seminaren, Kongressen und Zertifikatskursen verantwortlich.

Timo Wenzlawski
Vertriebsleiter, MZV

Timo Wenzlawski absolvierte seine Ausbildung zum Verlagskaufmann beim Heinrich Bauer Verlag und studierte anschließend Betriebswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er war Vertriebsleiter der Verlagsgruppe Milchstraße, ADAC-Verlag, Traveller’s World und Das Haus beim Burda Medien Vertrieb. Derzeit ist er Vertriebsleiter bei MZV.