Wir zählen die Tage: 4 Wochen bis zum Publishers‘ Summit 2013

Noch genau vier Wochen bis zu VDZ Publishers‘ Summit und Publishers‘ Night am 22. und 23. Oktober 2013 in Berlin am neuen Veranstaltungsort, dem Berliner Congress Center am Alexanderplatz.

Dort wird sich die Branche über die Zukunft der Zeitschriften in Deutschland austauschen, wird  ihre Stärken und ihre Innovationskraft zeigen. Im Mittelpunkt stehen neben der Rede von VDZ-Präsident Prof. Dr. Hubert Burda viele Impulse von 33 Persönlichkeiten mit Innensichten von Verlegern und Verlagsmanager sowie mit Außenansichten unter anderen von Prof. Dr. Renate Köcher vom Institut für Demoskopie Allensbach, Adrian Barrick von United Business Media, Dr. Bruno Sälzer von ESCADA, Markus Mosa von EDEKA oder Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe der Universität Göttingen. Positives Gattungsmarketing von Print bis Digital, von der Publikumspresse zur Fachpresse zu zeigen, darum geht es beim Publishers Summit und der Publishers Night. Wir zeigen, was uns ausmacht: Guter Journalismus, Nähe zu unseren Lesern, verlässlicher Berater und Partner starker Marken und der Werbetreibenden.

Einer der interessantesten Programmpunkte steuert auch in diesem Jahr die VDZ Akademie bei: Das Expertenpanel „MANAGEMENT-PERSPEKTIVEN: Konzepte für Zukunftsstrukturen“ am 22. Oktober um 16:15 Uhr. Erfahrene Verlagsmanager und Organisationsberater werden darin vorstellen, wie effektives Arbeiten unter den neuen transmedialen Bedingungen geht. Dabei geht es um Strategien und Strukturen, die ein Medienhaus von Morgen umsetzen muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Von der Auswahl und Einsatz der Mitarbeiter, über die Zusammensetzung der Teams bis hin zum Arbeitsplatz sind Anpassungen an den medialen Wandel nötig und der holistische Blick eine Investition in die eigene Wettbewerbsfähigkeit. Wir freuen uns schon auf das Expertenpanel und die Referenten!

Am Abend des 22. Oktober trifft sich die Zeitschriftenbranche dann mit Kunden, Agenturen, Vertretern aus Wirtschaft und Politik zur Publishers‘ Night. Die vier Preisträger der „Goldenen Victoria“  werden gebührend gefeiert.

Noch nicht beim Publishers‘ Summit angemeldet? Noch bis zum 11. Oktober sind Anmeldungen hier möglich:http://publishers-summit.vdz.de/.