Zweite Ausgabe des FUTURUM Magazins in neuer Optik erschienen

Auf 40 Seiten bietet die überarbeitete Ausgabe einen umfassenden Rückblick auf die Preisträger 2013 und deren prämierte Projekte

Berlin, 31. Juli 2014 – In neuem Layout fasst die zweite Ausgabe des FUTURUM Magazins alles Wichtige zu dem zentralen Preis der Vertriebsbranche zusammen. Im Fokus steht die fünfte Verleihung des FUTURUM Vertriebspreises 2013. Auf 40 Seiten finden sich die prämierten Projekte und die Menschen dahinter sowie zahlreiche Eindrücke und Stimmen von Persönlichkeiten aus der Branche.

Die beiden neuen Rubriken „Hall of FUTURUM“ und „Was wurde aus…“ blicken zurück auf die früheren Preisträger und deren heutige Sicht auf den Vertriebspreis. Ergänzt wird die neue Ausgabe durch ein Grußwort von Torsten Brandt, Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb (PMV) und einen Beitrag von Manfred Braun, dem Sprecher des Vorstandes der Publikumszeitschriften (PZ) im VDZ über die neue Bedeutung des Vertriebs.

„Der Name sagt es schon: Der FUTURUM Vertriebspreis zeichnet frische Talente aus, die durch hervorragende Konzepte, Ideen und Problemlösungen die Zukunft des Pressevertriebs aktiv mitgestalten und so dazu beitragen, ihn auch auf lange Sicht erfolgreich zu machen“, so Torsten Brandt in seinem Grußwort. Wie die Preisträger kommt nun auch das dazugehörige Magazin frisch, innovativ und ideenreich bei dem Leser an. „In dieser Ausgabe werfen wir einen gemeinsamen Blick auf die originellen und einfallsreichen Neuentwicklungen der Branche“, so Peter Strahlendorf, Geschäftsführer Presse Fachverlag. Und Sven König, Geschäftsführer VDZ Akademie ergänzt: „Mit dem FUTURUM Magazin haben wir eine weitere Bühne geschaffen, die über die beeindruckenden Leistungen im Pressevertrieb informiert.“

Seit 2009 würdigt der FUTURUM Vertriebspreis die Bedeutung des Pressevertriebs: Er zeichnet Talente in den Kategorien „Beste Leistung im Pressevertrieb – Marketing“, „Beste Leistung im Pressevertrieb – Logistik und Technik“ sowie „Beste Absolventin/Bester Absolvent des Zertifikatskurses ‚Experte im Pressevertrieb’ aus und vergibt einen Ehrenpreis für Innovationen und Modernisierungen innerhalb der Branche.

Bewerbungen für den FUTURUM Vertriebspreis können noch bis zum 14. November eingereicht werden. Weitere Informationen zu den Bewerbungen finden Sie unter: www.futurum-vertriebspreis.de

Die feierliche Überreichung der Preise wird am 26. Januar 2015 in Hamburg stattfinden.